der OELMANN
vom OELMANN


zurück

Am Pferdemarkt 84
30853 Langenhagen

Tel: 0511 - 519 34 81

Office@derOelmann.de

MO - FR 9-18 Uhr

DER OELMANN vermittelt sein Wissen im Januar auf der ABF in Hannover
sofort • schnell • sauber
Eine regelmäßige Ölspülung bei Automatikgetrieben hilft bares Geld sparen

Andreas Mainthei, der OELMANNZum Glück gibt es sie noch, die Spezialisten, die Fachkräfte, die nicht nur reden, sondern zum Vorteil des Kunden zielstrebig einen Weg verfolgen, statt ausgetretene und schon von jedermann benutzte Trampelpfade zu gehen. Und einer dieser Spezialisten, der sich weit über die Tore Langenhagens einen Namen gemacht hat, das ist DER OELMANN. Ein Synonyme, hinter dem Andreas Manthei steckt. Doch so nennen ihn seine Kunden nicht, ihn kennt Mann und Frau als DER OELMANN. Jenen Typ Automechaniker, der dank seiner Fachkompetenz schnell Vertrauen einflößt, statt Zweifel zu hinterlassen, ob das denn alles so richtig ist, was er da gerade „mit meinem Fahrzeug“ anstellt.
Und im nächsten Jahr macht DER OELMANN einen weiteren Schritt hinaus in die Öffentlichkeit. Dann stellt es sich einem großen Publikum mit einem Stand auf der ABF – der Auto-, Boot- und Freizeitmesse – in Hannover vor. Vom 28. Januar bis 5. Februar informiert DER OELMANN dann die Besucher seines Standes über Ölwechsel für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe. Auf diesem Gebiet hat sich DER OELMANN inzwischen zu einem Spezialisten entwickelt, zu dem Kunden aus der gesamten Region nach Langenhagen kommen. Dort steht auch sein Servicepool für Reifen- und klassisches Ölwechseln sowie Klimaanlagencheck aller Hersteller und Marken. Mit dem Ölwechseln für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe hat DER OELMANN in diesem Jahr eine Marktlücke geschlossen und sich als bislang einziger freier Anbieter in der Region die Partnerschaft des „Erfinders“ dieser Technik – Tim Eckhard – gesichert. Anlässlich der IAA in Frankfurt lernte DER OELMANN Eckhard und dessen Methode kennen. Schnell entstand eine Partnerschaft, sodass sich DER OELMANN die entsprechenden Werkzeuge und Geräte anschaffen konnte, um so den Eckhard-Vorgaben entsprechend die Ölspülungen an Automatikgetrieben vornehmen zu können. Die Tim-Eckhard-Methode, nach der DER OELMANN das Öl bei Automatikgerieben wechselt, ist im Grunde genommen eine Ölspülung. Simpel gesagt, das alte Öl wird heraus gespült und durch neues Öl ersetzt, wodurch zugleich die Dreckablagerungen, die sich im Verlaufe der Zeit innerhalb des Ölkreislaufes bilden, mit entfernt werden. „Dadurch läuft das Automatikgetriebe wieder wesentlich geschmeidiger und, was noch viel wichtiger ist, es hält wesentlich länger als ein Getriebe, dass ohne regelmäßige Ölspülung nach der Tim-Eckhard-Methode gefahren wird“, sagt DER OELMANN. „Automatikfahrzeuge nehmen immer mehr zu, entsprechend ist auch der Bedarf vorhanden, das Öl regelmäßig erneuern zu lassen.“ Etwa nach 60 000 bis 100 000 Kilometer Laufleistung empfiehlt der Fachmann eine Ölspülung. „Ein neues Getriebe kostet bis zu 6000 Euro, eine Ölspülung kaum ein Zehntel davon.“
Und deshalb lautet der Slogan, den DER OELMANN seinen Kunden mit auf den Weg gibt, auch: „Wer zu spät das Öl wechselt, der wechselt das Getriebe.“ Und dieses Wissen, das will DER OELMANN auf der ABF seinen Kunden und Besuchern seines Infostandes näher bringen. „Dort betreibe ich lediglich Aufklärung über das Verfahren und die Wichtigkeit, regelmäßig das Öl auch bei Automatikgetrieben wechseln zu lassen.“ Wer sein Automatikfahrzeug später beim OELMANN zur Ölspülung in Langenhagen anmeldet, der muss in etwa mit einem halben Arbeitstag rechnen, bis das Auto fertig ist. „Alle anderen Dienstleistungen, die ich anbiete, gehen selbstverständlich wie bisher auch, ohne Anmeldung.“
„Ich weiß, was ich tue, ich weiß, was ich kann, und nur diese Leistungen biete ich dem Kunden an“, sagt DER OELMANN.
Wer sich gerne schon vorab über die Qualität der Arbeit des Oelmannes informieren will, kann sich den Imagefilm und ein Interview ansehen, indem DER OELMANN die Fragen der Moderatorin im Fernsehstudio von Live im Netz beantwortet.

Autor: Axel Emmert

   Für Fragen steht DER OELMANN unter Telefon (0511) 519 34 81 gern zur Verfügung.